Nr. 69 Ministerrat, Wien, 25. September 1915
P. Ehrhart; VS.Vorsitz Stürgkh; anw.anwesend Georgi, Hochenburger, Heinold, Forster, Hussarek, Trnka, Schuster, Zenker, Engel, Morawski.
- I. Erlassung einer Verordnung des Ministeriums des Innern im Einvernehmen mit den beteiligten Ministern über die Verwendung der nach dem Kriegsleistungsgesetze geleisteten Entschädigungen.
- II. Erwirkung einer kaiserlichen Verordnung betreffend die Geschäftsführung der Bergbaugenossenschaften.
- III. Erwirkung der IV. Rangsklasse ad personam für die Räte des Verwaltungsgerichtshofes Dr. Robert Ritter v. Neumann-Ettenreich und Dr. Johann Freiherrn v. Hiller-Schönaich.
- IV. Erwirkung des Ritterkreuzes des Leopoldordens für den Hofrat und Kreisgerichtspräsidenten Dr. Franz Bujak in Wadowice.
- V. Erwirkung von Ah. Auszeichnungen für Sparkassenfunktionäre.
- VI. Ernennung des mit dem Titel und Charakter eines Ministerialrates bekleideten Oberbaurates im Ministerium für öffentliche Arbeiten Heinrich Köchlin zum Ministerialrate ad personam.
- VII. Erwirkung des Komturkreuzes des Franz-Joseph-Ordens mit dem Stern für den Direktor des galizischen Landesmeliorationsbureaus i. R. Hofrat Andreas Kędzior.
- VIII. Erwirkung des Komturkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Hofrat Dr. Hugo Hatschek in Brünn.
KZ. 53 – MRZ. 38
Protokoll nicht erhalten
Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph.] Wien, 12. Dezember 1915.