Nr. 81 Ministerrat, Wien, 12. November 1894
P. Hohenbühel; VS.Vorsitz Windisch-Grätz; anw.anwesend Falkenhayn, Welsersheimb, Bacquehem, Schönborn, Wurmbrand, Madeyski, Plener, Jaworski; außerdem anw.anwesend Danzer.
- I. Betreffend die Schließung des Vorarlberger Landtages.
- II. Antrag auf Verleihung des Adels an den Vorstand der israelitischen Kultusgemeinde in Lemberg, Samuel Horowitz.
- III. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Realitätenbesitzer in Königliche Weinberge, Mathias Novotný.
- IV. Betreffend die Hetze der Jungtschechen gegen die Armee.
- V. Einbringung eines Gesetzentwurfes im Reichsrate betreffend die Revision des Grundsteuerkatasters.
- VI. Einbringung eines Gesetzentwurfes im Reichsrate betreffend Begünstigungen für Anlehen des Königreiches Böhmen, der Stadtgemeinde Czernowitz und Bielitz, sowie für Coupons von Teilschuldverschreibungen der Länder, Bezirke und Gemeinden.
- VII. Betreffend Nachtragskredite für das Jahr 1894 für die Herstellung eines Amtsgebäudes in Floridsdorf und für die Erweiterung des Amtsgebäudes des Ministeriums für Kultus und Unterricht.
- VIII. Beantwortung der Interpellation Otto Steinwender und Genossen betreffend die Konkursausschreibung für die Stelle eines Evidenzhaltungsgeometers in Millstatt.
- IX. Einbringung eines Gesetzentwurfes im Görzer Landtage betreffend die Vervollständigung der Anlagen zur Bewässerung des Gebietes von Monfalcone.
KZ. 73 – MRZ. 71
Protokoll nicht erhalten
Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph.] Wien, 18. Dezember 1894.