Nr. 176 Ministerrat, Wien, 3. August 1880
P. Jaeger; VS.Vorsitz Taaffe; anw.anwesend Falkenhayn, Pražák, Welsersheimb, Kremer; abw.abwesend Ziemiałkowski, Conrad, Streit, Dunajewski.
- I. Über die Zeitungsnachricht betreffend die Regelung der Frage der Heranziehung der Bewohner der Distrikte Ragusa und Cattaro zur Landwehrdienstpflicht.
- II. Erwirkung der Anerkennung des Ritterstandes für den Privaten Heinrich Maurer in Wien.
- III. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Industriellen Heinrich Schanzer in Tarnów.
- IV. Frage der Verleihung von Ah. Auszeichnungen aus Anlass der Ah. Reise Sr. Majestät nach Galizien. Nunmehrige Erstattung des au. Antrages wegen Verleihung der Geheimen Ratswürde an den griechisch-katholischen Erzbischof Sembratowicz in Lemberg.
- V. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Vizepräsidenten des Lemberger Landesgerichtes, Carl Lidl.
- VI. Erwirkung einer dekorativen Auszeichnung für den Präsidentenstellvertreter des Wiener Trabrennvereines, Franz Rückauf.
- VII. Wegen Sanktionierung des Gesetzentwurfes des schlesischen Landtages betreffend die Ausfolgung von für drei Jahre giltigen Jagdkarten.
Protokoll nicht erhalten
Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph.] Schönbrunn, 27. September 1880.