Nr. 36 Ministerrat, Wien, 9. Juli 1879
P. Jaeger; VS.Vorsitz Stremayr; anw.anwesend Taaffe, Glaser, Chlumecky, Pretis, Ziemiałkowski; abw.abwesend Horst, Mannsfeld.
- I. Erwirkung des Großkreuzes des Leopoldordens für den Fürstbischof von Breslau, Dr. Heinrich Förster.
- II. Erwirkung des Großkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Fürstbischof von Lavant, Maximilian Stepischnegg, und des Kommandeurkreuzes des Leopoldordens für den Bischof von St. Pölten, Matthäus Binder.
- III. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Professor an der theologischen Fakultät in Innsbruck, Dr. Gustav Bickell.
- IV. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Prior des Augustinerkonventes in Böhmisch Leipa, Anton Cajetan Posselt.
- V. Erwirkung des Ritterkreuzes des Leopoldordens für den Landesgerichtspräsidenten des Wiener Handelsgerichtes Carl Wagner, dann des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Kreisgerichtspräses in Wiener Neustadt, Gustav Klier.
- VI. Erwirkung des Ritterkreuzes des Leopoldordens für den Hofrat bei der Finanzlandesdirektion in Wien, Ignaz Freiherrn v. Buschmann.
- VII. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Direktor der Boden-Credit-Anstalt Theodor Taussig.
- VIII. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Bankier und gewesenen Bankdirektor Johann N. Scanavi.
- IX. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Rechnungsrat in Finanzministerium Franz Erben.
- X. Einholung der Ah. Ermächtigung zur Bauausführung der Lokomotivbahn von Ebersdorf nach Würbenthal.
- XI. Wegen Zustimmung zu den von der ungarischen Regierung beabsichtigten Anträgen wegen Verleihung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens an die Bahnbediensteten Leopold Czermak, Johann Kramer, Franz Kronraft, Johann August Heylmann und Adolf Ritter v. Bogusz.
- XII. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Kaufmann in New York, Eduard Neuss.
- XIII. Erwirkung des Ritterkreuzes des Leopoldordens für den Ministerialrat Carl Haardt v. Hartenthurn und des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Titularsektionsrat Johann Edlen v. Steinbauer-Seydel.
- XIV. Einholung der Ah. Sanktion für den vom Görzer Landtage beschlossenen Gesetzentwurf betreffend die Schonung des Wildes.
- XV. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone II. Klasse für den Titularsektionschef Dr. Carl Lemayer und des Ritterkreuzes des Leopoldordens für den Ministerialrat Ritter v. Hermann.
Protokoll nicht erhalten
Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph. Schönbrunn,] 20. Juli 1879.