Nr. 105 Ministerrat, Wien, 12. Juli 1916
P. Ehrhart; VS.Vorsitz Stürgkh; anw.anwesend Hohenlohe-Schillingsfürst, Georgi, Forster, Hussarek, Trnka, Zenker, Morawski, Leth, Spitzmüller; abw.abwesend Hochenburger.
- I. Erwirkung der Ag. Ernennung der mit dem Titel und Charakter eines Sektionsrates bekleideten Ministerialsekretäre im Ministerratspräsidium Dr. Alfred Ritter v. Wysocki und Friedrich Gaertner zu Sektionsräten ad personam.
- II. Einleitung einer Notstandsaktion für Wiener Neustadt aus Anlass der Wetterkatastrophe am 10. Juli d. J.
- III. Erwirkung der Ag. Ernennung des Ministerialrates im Ministerium des Innern Wladimir Ritter v. Decykiewicz zum Statthaltereivizepräsidenten bei der Statthalterei in Galizien.
- IV. Erwirkung der Ag. Ernennung des mit dem Titel und Charakter eines Hofrates bekleideten Landesschulinspektors Dr. Josef Loos in Salzburg zum Hofrat ad personam.
- V. Erwirkung der Ag. Ernennung des mit dem Titel und Charakter eines Hofrates bekleideten Landesschulinspektors Peter Končnik in Graz zum Hofrat ad personam.
- VI. Erwirkung einer Zulage zur normalmäßigen Pension für den Sektionschef im Ministerium für öffentliche Arbeiten Geheimen Rat Dr. Adolf Müller.
- VII. Erwirkung der Ag. Ernennung des mit dem Titel und Charakter eines Hofrates bekleideten Oberpostrates der Post- und Telegrafendirektion in Böhmen Dr. Wilhelm Magerstein zum Hofrat ad personam.
- VIII. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Oberingenieur der Skodawerke AG in Pilsen Friedrich Godderidge.
- IX. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Sekretär der Seebehörde Peter Conte Smecchia.
KZ. 30 – MRZ. 24
Protokoll nicht erhalten
[Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich ]habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph.] Wien, 6. November 1916.