Nr. 54 Ministerrat, Wien, 9. Mai 1894 – Protokoll II
P. Hohenbühel; VS.Vorsitz Windisch-Grätz; anw.anwesend Falkenhayn, Welsersheimb, Bacquehem, Schönborn, Wurmbrand, Madeyski, Plener, Jaworski.
- I. Konzessionierung des Lokalbahnprojektes Přivor–Mährisch Ostrau–Witkowitz.
- II. Betreffend die Erweiterung des Wirkungskreises des Handelsministeriums für Vergleiche bei Staatseisenbahnbauten.
- III. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den Priester des Benediktinerordensstiftes Schotten und Direktor des Schottengynnasiums in Wien, Dr. Sigismund Gschwandner.
- IV. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den ordentlichen Professor des österreichischen und römischen Zivilrechtes an der Universität in Innsbruck Dr. Paul Steinlechner.
- V. Erwirkung des Ordens der Eisernen Krone III. Klasse für den ordentlichen Professor der Rechtsphilosophie und des Völkerrechtes an der Universität in Krakau Dr. Franz Kasparek.
- VI. Erwirkung des Ritterkreuzes des Franz-Joseph-Ordens für den Notar Friedrich Schmeidel in Weyer.
- VII. Betreffend Nachtragskredite zum Meliorationsfondspräliminare und zum Budget des Ackerbauministeriums pro 1894 zum Zwecke von Beiträgen zu den Kosten der Vollendungsarbeiten in der II. Etschregulierungssektion Gmünd–Masetto.
- VIII. Betreffend das Vorgehen zu einem Dringlichkeitsantrage des Abgeordneten Engelbert Pernerstorfer anlässlich der Vorfälle in Zieditz bei Falkenau und in Polnisch Ostrau.
- IX. Betreffend das Vorgehen in Angelegenheit der Valutavorlagen.
KZ. 44 – MRZ. 44
Protokoll nicht erhalten
Ah. E.Allerhöchste Entschließung Ich habe den Inhalt dieses Protokolles zur Kenntnis genommen. [Franz Joseph.] Wien, 16. Juni 1894.