13 Treffer für
Arlbergbahn 

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 7

… wurde immer wieder die Arlbergbahn genannt, deren Pläne in die Frühzeit des österreichischen Eisenbahnbaues zurückreichen. Durch das Handelsembargo im deutsch-französischen Krieg 1870/71 war …

… Bericht über das Project der Arlberg-Bahn (…

… - wurde die Arlbergbahn allerdings realisiert, wenn auch mit der nach der Wirtschaftskrise von 1873 üblichen Verzögerung. So konnten die Bauarbeiten für die …

… allerdings realisiert, wenn auch mit der nach der Wirtschaftskrise von 1873 üblichen Verzögerung. So konnten die Bauarbeiten für die Arlbergbahn erst ab 1880 begonnen und mit der feierlichen Eröffnung im Herbst 1884 beendet werden.…

… Die gesetzliche Basis zum konkreten Bau der ArlbergbahnRgbl. …

… ; zur Arlbergbahn außerdem …

… -, Arlberg-, …

MRP-3-0-03-1-00000000-einleitung.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 2

… -, Arlberg-, der dalmatinischen und istrianischen und etwa noch einer […

… ; zur Arlbergbahn

MRP-3-0-03-1-18720214-P-0042.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 4

… nur noch elf bis zwölf Meilen ausmachen. Dies sei von umso größerer Wichtigkeit, wenn damit die Arlbergbahn in Verbindung gebracht wird, bezüglich deren Inangriffnahme gleichfalls ein Gesetzentwurf [vor]bereitet ist, den er noch [] dem …

… die Angelegenheit der Arlbergbahn zum Vortrage.…

… und Arlbergbahn) und mit Rücksicht auf die in der gegenwärtigen Reichsratssession bisher eingebrachten Vorlagen (…

… - und Arlbergbahn siehe die Tagesordnungspunkte II und III dieses MRProt., zur …

MRP-3-0-03-1-18720318-P-0058.xml