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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 3

… v. 3. 1. 1872 mit dem Bericht der Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen v. 27. 12. 1871 über den Stand der Trassierungsarbeiten und Projektverbesserungen ergangen war, …

… im Juli 1871 die Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen, so rasch als möglich eine entsprechende technische Studie zu erstellen, die dem …

… von der Bauabteilung der k. k. Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen herausgegebenen technischen …

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 5

… als die Zweckmäßigste anzuerkennen. Die dafür von verschiedenen Bewerbern angefertigten Projekte wurden von der Generalinspektion durch ihre eigenen Techniker sorgfältiger Prüfung unterzogen, wobei die …

… durch ihre eigenen Techniker sorgfältiger Prüfung unterzogen, wobei die Generalinspektion nicht einseitig, sondern in stetem Einvernehmen mit dem …

… , sie sei viel länger und erfordere einen Kostenaufwand von 17–18 Millionen mehr als die von der Generalinspektion projektierte Trasse. Die zweite Abzweigungsmodalität bedinge einen Tunnel von 925 metres, eine für den Betrieb ungünstigere Steigung und einen Mehraufwand von sechs Millionen. Die dritte sei wohl nicht viel länger, wohl aber um zwei Millionen teurer als die Linie des vorliegenden Projekts, und berühre außer …

… machen, dass die von der Generalinspektion projektierte Trasse am östlichen Ufer des Sees gezogen, während …

… genehmigt worden ist, werde nicht mehr vorkommen. Er werde niemanden die Konzession erteilen, der nicht vorher ein vollständig ausgearbeitetes von der Generalinspektion geprüftes Projekt übergeben hat. In Betreff der Ordnung des Grundbuchswesens in Eisenbahnsachen und der gesetzlichen Regelung des Prioritätpfandrechts verweise er auf seinen im Jahre 1868 im …

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 2

… Das diesfalls gestellte Ansuchen findet in dem Umstande seinen Erklärungsgrund, dass nach dem von der Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen vor mehreren Jahren ausgearbeiteten Projekte für die dalmatinischen Eisenbahnen zunächst die Herstellung der von …

… die erforderlichen weiteren technischen Vorarbeiten von der Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen schon seit Beginn des Herbstes in Angriff genommen worden, mussten jedoch wegen der eingetretenen höchst ungünstigen Witterungsverhält…

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 3

… Die Generalinspektion für die österreichischen Eisenbahnen haben ein so vollständiges Elaborat über diese Bahn geliefert, dass der …

… Hiebei wurde eine nahezu vollständige Übereinstimmung dahin erzielt, dass die von der Generalinspektion [proj]ektierte tiefste Tunnelva[riant]e mit 12.400 Meter Länge …

… von der Bauabteilung der k. k. Generalinspektion der österreichischen Eisenbahnen herausgegebenen technischen …

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