Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band I: 1867 Band 1 3

… aber unterblieb dieser Schritt. Die kroatisch-slawonische Hofkanzlei wurde nicht aufgelöst, der kroatisch-slawonische Hofkanzler …

… betreffende Angelegenheiten beraten, und der Hofkanzler nahm an diesen Sitzungen teil. Die kroatisch-slawonische Hofkanzlei wurde erst nach Abschluss des ungarisch-kroatischen Ausgleichs aufgelöst. Mit 31. Jänner 1869 stellte sie ihre Amtstätigkeit ein und gingen ihre Agenden auf den kroatisch-slawonisch-dalmatinischen Minister über, der Mitglied des …

… an die kroatische Hofkanzlei zu richten seien. Das Protokoll ist nicht erhalten.…

MRP-3-0-01-0-00000000-einleitung.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band I: 1867 Band 1 1

… zum Leiter der kroatisch-slawonischen Hofkanzlei ernannt worden, …

MRP-3-0-01-0-18670306-P-0009.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band I: 1867 Band 1 1

… ; nachdem aber auch dieses glücklich beseitigt und die Bahn soweit frei geworden war, habe er im Vernehmen mit der kroatisch-slawonischen Hofkanzlei im Kurzen die Angelegenheit zum Abschlusse fertig gebracht. Bezüglich der Bestimmung der Trasse habe er sich an die Wünsche des Landes gehalten und die sogenannte kroatische Linie angenommen, weil durch die Näherlegung der Eisenbahn an die Save-Linie und die serbische Grenze auch wichtige Vorteile in militärischer Beziehung erreicht werden.…

MRP-3-0-01-0-18670408-P-0018.xml