11 Treffer für
Reisinger, Alexander  

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 11

… vor, worin für den technischen Akademiedirektor Reisinger in …

… glaubt den Antrag mit Rücksicht auf die geschilderte Verdienstlichkeit Reisingers unterstützen zu sollen.…

… einen weiteren Antrag zu stellen. Er finde, dass diese Auszeichnung für Reisinger, wenn er nach seiner dienstlichen Stellung überhaupt eine höhere erhalten kann, eine zu geringe ist. …

… , wenn er nach seiner dienstlichen Stellung überhaupt eine höhere erhalten kann, eine zu geringe ist. Reisinger sei einer der wenigen Beamten, welche wirklich dem Lande zugetan waren, und habe sehr ersprießliche Dienste geleistet. Die …

… bei den verschiedenen Eisenbahnverwaltungen mit hier gebildeten Technikern konkurrieren konnten. Reisinger sei übrigens noch rüstig und könnte noch weiter dienen, …

… für Reisinger beantragen.…

… beantragte höhere Auszeichnung, da Reisinger Direktor einer technischen Hochschule ist, nichts einzuwenden habe.…

… , nachdem auf sein Befragen über den Rang des von Reisinger bekleideten Dienstpostens der …

… die Auskunft erteilt, dass Reisinger dermal noch in der []ten Diätenklasse steht, da das Gesetz über die Gleichstellung der technischen mit den Universitätsprofessoren im …

… an Reisinger entschieden hat. Er für seine Person könnte sich nur für das …

… v. 5. 11. 1871 wurde Alexander Reisinger mit …

MRP-3-0-02-0-18711023-P-0608.xml