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Erzherzog-Albrecht-Bahn 

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 1

… zur Vorgeschichte der später so genannten Erzherzog-Albrecht-Bahn, …

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 1

… . Die Konzession dafür war am 22. Oktober 1871 an ein privates Konsortium erteilt worden, welches Mitte Februar 1872 zu diesem Zweck eine Aktiengesellschaft mit dem Namen „k. k. priv. Erzherzog-Albrecht-Bahn“ gründete. Eröffnet wurde die Eisenbahnlinie …

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 7

… Der von den Konzessionären [der] Erzherzog-Albrecht-Bahn (…

… ) vorgelegte Statutenentwurf enthält über den Sitz der Gesellschaft folgende Bestimmung:…

… . Nach Errichtung der Bahn [kann] derselbe über Verlan[gen] der …

… Zur Konzessionierung der Erzherzog-Albrecht-Bahn siehe zuletzt …

… erwidert, er möchte nicht, dass das Unternehmen durch ein längeres Liegenbleiben der Statuten bei ihm gefährdet werde, in dem Drange dieser Verantwortlichkeit habe er den Gegenstand zur Sprache gebracht, und halte es für das angemessenste, sich nicht heute schon in den Parteienstreit einzulassen. Eine Erneuerung des letzteren nach Beendigung des Bahnbaues wäre weniger bedenklich. …

… Die dementsprechend rektifizierten Statuten der Erzherzog-Albrecht-Bahn v. 12. 2. 1872 – …

… ; die Konstituierung dieser Eisenbahngesellschaft in …

MRP-3-0-03-1-18720111-P-0023.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 3

… und zuletzt – im Zusammenhang mit dem Vereinsstatut der Eh. Albrecht-Bahn – …

… im Namen der k. k. priv. Eh. Albrecht-Bahn an das …

… , teilte die k. k. priv. Erzherzog Albrecht-Bahngesellschaft dem …

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