10 Treffer für
Kubin, Gustav  

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 3

Kubin, Bartmański; …

… [] ausnahmsweise []te. Er hätte [] gegen den [] teilweise“ [] galizischen Delegation noch einmal zu [] geben. Im []er schon heute für die Annahme des § 2 nach dem vom Ministerialrat Kubin gebrachten Entwurfe.…

… ist gleichfalls für die Weglassung der Worte „ganz oder teilweise“, weil man durch die Aufnahme derselben in das gegenwärtige Gesetz, bevor noch der § 7 im Reichsgesetzgebungswege geändert wird, die Polen allerdings schlechter stellen würde als alle anderen. Im Übrigen würde er die Alinea 1 nach dem Entwurfe des Ministerialrats Kubin akzeptieren, dagegen die Alinea 2 nachstehend fassen: „Die Bestimmungen über [] unmittelbar …

MRP-3-0-02-0-18701106-P-0464.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 7

Gustav Kubin von …

… Ministerialrat Kubin, welchen die hohe …

… Zu Auftritten Kubins im …

… wahlordnungen verfasst sind, glaube er anführen zu können, dass die Presse, welche bei allen Gelegenheiten ihre Gereiztheit und Feindseligkeit gegen das Ministerium an den Tag legt, diesen Vorlagen gegenüber sich zwar im Allgemeinen ablehnend verhält, aber sachlich nichts auszustellen weiß, was von Wesenheit wäre. Dazu kommt, dass diese Arbeiten in einer verhältnismäßig sehr kurzen Zeit zustande gebracht wurden und Ministerialrat Kubin sich denselben mit Aufopferung seiner ganzen freien Zeit und aller seiner Kräfte widmete. Er zeichne sich als Fachmann durch eine unbedingte, keiner Leidenschaftlichkeit zugängliche Objektivität aus und sei überhaupt einer der vorzüglichsten Beamten. Die Landtagswahlordnungen bieten übrigens wohl den nächsten, nicht aber den einzigen Anlass, der den …

… zu seinem Antrage bestimmt, vielmehr habe Kubin auch unter den früheren Ministerien zur vollsten Zufriedenheit und Anerkennung aller Amtsvorgänger im …

… will sich erlauben, den Ministerialrat Kubin

… v. 18. 9. 1871 erhielt Kubin mit …

MRP-3-0-02-0-18710918-P-0598.xml