Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 13

Graf Mazzuchelli, der zweite Präsident des …

… , zwei auf Mazzuchelli, [] auf den Oberstaatsanwalt in …

… vier, für Mazzuchelli zwei und für …

… , tertio loco. Grafen Mazzuchelli vorgeschlagen. In Beziehung auf …

… zu kämpfen hätte. Graf Mazzuchelli sei z[]der umfassend als …

… und Mazzuchelli handeln könne. Würde nur die juristische Befähigung in Frage kommen, würde er sich ohne weiteres für …

… bereits seit dem Jahre 1859 in dem Range stehe, welchen Mazzuchelli und …

… aussprechen zu sollen, welcher vom geschäftlichen Standpunkte und wegen der Kenntnis der slawischen Sprache vor dem Landesgerichtspräsidenten Grafen Mazzuchelli jedenfalls zu berücksichtigen komme, zumal …

… auch im Range nur um wenige Monate jünger als Mazzuchelli sei. Er gedenke daher zu dem sich unter den gegebenen Umständen einzig []bietenden Auskunftsmittel zu greifen, …

… freiwerdende Hofratsstelle in Vorschlag zu bringen, falls dies in seinen Wünschen gelegen wäre, was er glaube, worüber er sich jedoch noch die Gewissheit zu verschaffen beabsichtige. Ebenso würde er für Mazzuchelli, welcher sich verlauten ließ, dass er im Falle seiner Nichtberücksichtigung um seine Pensionierung einschreiten wolle, die gleiche Auszeichnung erbitten.…

Mazzuchelli den Vorzug zu geben, [] des slawischen Idioms []. Es falle ihm dies umso []rer, als er die volle Überzeugung habe, dass die Ernennung …

… der[] Beliebtheit nicht erfreue, während Mazzuchelli allgemein geschätzt [] des Vertrauens in den weitesten Kreisen des Landes genieße.…

… und Johann Graf Mazzuchelli das …

MRP-3-0-02-0-18690807-P-0249.xml