6 Treffer für
Lípa Slovanská 

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 6

… der Verein „Slovanská Lípa“ eine Resolution des Inhaltes beschlossen habe, dass die böhmische Nation mit der Deklaration der ausgetretenen Landtagsabgeordneten übereinstimme…

… Diese Resolution war von der Slovanská Lípa in der Versammlung am 26. 7. 1869 beschlossen worden; abgedruckt in…

… . Infolge dieser Resolution habe der Vorstand der „Slovanská Lípa“, …

… findet, dass die Auflösung der „Slovanská Lípa“ wegen ihres in der Tat höchst staatsgefährlichen Treibens gesetzlich vollkommen motiviert erscheine. Die Gefährlichkeit liege namentlich in dem Terrorismus, welcher durch die Bezeichnung als Schädiger der Nation der mit der Deklaration nicht Übereinstimmenden und in der [] …

… solchen entschiedenen []dungen der öffentlichen Sicherheit zu schützen. Er stimme daher [] Auflösung der „Slovanská Lípa“.…

… Der Verein Slovanská Lípa wurde mit Erlass der …

MRP-3-0-02-0-18690806-P-0248.xml