Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 5

… macht aufmerksam, dass es sich auch darum handeln werde, über die Stellung des Landmarschalls

… am 28. 5. 1869 wegen der unbefriedigenden Entwicklung in der Behandlung der galizischen Resolution seine Demission als Landmarschall erklärt, siehe dazu…

… habe ganz motiviert dies als eine Notwendigkeit hingestellt, nachdem der Landmarschall in offiziellen Erklärungen namentlich gegenüber dem …

… Erklärungen dennoch aufrechterhalten habe. Dies könne nur den Sinn haben, dass er mit seinem Willen nicht mehr Landmarschall sei, und sind seine Erklärungen auch in diesem Sinne interpretiert und zu Agitationen benützt worden. Das könnte wohl unmöglich so bleiben und müsste der …

… , auf seinem Landmarschallposten zu verbleiben, zit. nach …

MRP-3-0-02-0-18690719-P-0243.xml