Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 6

… Dieser Antrag sei über die Petition des Oberstleutnants Bartels vom …

… Der pensionierte Oberstleutnant Eduard Bartels Ritter von Bartberg hatte 1866/67 anonym drei Broschüren über die Feldzüge von 1859 und 1866 verfasst, in denen die österreichische Seite scharf kritisiert wurde. Die daraufhin gegen …

… hatte 1866/67 anonym drei Broschüren über die Feldzüge von 1859 und 1866 verfasst, in denen die österreichische Seite scharf kritisiert wurde. Die daraufhin gegen Bartels durchgeführte kriegsgerichtliche Untersuchung konnte dessen Urheberschaft nicht beweisen. …

… durchgeführte kriegsgerichtliche Untersuchung konnte dessen Urheberschaft nicht beweisen. Bartels wurde freigesprochen, der Fall aber an das …

… , Der „Fall Bartels“, 199–205. Bartels hatte auf Grund der Tätigkeit des Militärehrengerichtes eine Petition wegen Verletzung seiner verfassungsmäßigen Rechte an den …

… , über die Petition Bartels zur Tagesordnung überzugehen wurde angenommen, der zweite, das …

MRP-3-0-02-0-18690505-P-0222.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 1

… Wenn übrigens auch der Eingang desselben, welcher die durch die Petition des Oberstleutnants v. Bartels in …

MRP-3-0-02-0-18690602-P-0230.xml