2 Treffer für
Brennerbahn 

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 2

… eine enorme und mit den angestrebten Vorteilen insoferne nicht im Verhältnisse sei, als die Konkurrenz der Brennerbahn bei der nicht bedeutenden Längendifferenz durch Tarifermäßigungen allenfalls durch Dazwischenkunft von Staatsmitteln paralysiert werden könnte, die Besorgnis vor der …

… verbunden wären, in nicht zu re[] Weise verlustig machen. In Hinsicht auf die Wirkung der angedeuteten Tarifsherabsetzung sei nicht zu übersehen, dass [] die Brennerbahn als die [] Linie in den Händen einer und derselben Gesellschaft befinden. [] werde durch die türkischen []en. Dem in anderer, []meinen Standpunkte vollkommen gerechtfertigte Weise zu[]men hielte er für geboten. Den Geldmarkt betreffend seien [] die Eisenbahnwerte und zwar [] die jungen Bahnen von den []en Rückgängen verschont geblieben. Er sei vollkommen einverstanden, dass nichts überstürzt werde, [] – ein erster Schritt müsste schon in dieser Session geschehen. Er würde daher beantragen, dass ein Gesetzentwurf eingebracht werde, mittelst dessen die …

MRP-3-0-02-0-18690430-P-0220.xml