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Vorarlberger Bahn 

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 4

… nicht verbundene Vorarlberger Bahn

… , nahm sie jedoch nicht zum Anlass, den eingeschlagenen Kurs zu ändern. Zwar wurde diskutiert, die Vorarlberger Bahn direkt durch den Staat zu errichten und zu betreiben, aufgrund der Kosten sowie angeblicher Impraktikabilität wurde dieser Plan jedoch wieder verworfen…

… So im Fall der Vorarlberger Bahn, für deren Errichtung mehrere Offerte von Baufirmen vorlagen, die im …

… Siehe dazu die Diskussion um die Errichtung der strategisch bedeutenden Vorarlberger Bahn. MR. v. 29. 7. 1869/I…

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 1

… referiert über die Angelegenheit der Vorarlbergschen Eisenbahn. In den Gesetzentwurf wegen Vervollständigung des Eisenbahnnetzes sei eine Bahn von …

MRP-3-0-02-0-18690425-P-0218.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 1

… für die Vorarlberger Bahn zum Herabgehen von 1,114.000 fr. auf 1,110.000 fr. per Meile bei Herstellung zwanzigpfündiger Schienen zu bestimmen, wornach er die Verhandlungen zum Abschlusse gebracht habe…

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Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 1

… zur Verbindung mit der Vorarlberger [Bahn] auf Staatskosten her[zustellen], und ihr zu diesem [Zwecke] behufs der Inangriffnahme [des] im Zuge der …

MRP-3-0-03-1-18720318-P-0058.xml