2 Treffer für
UNDEF INSTITUTION 

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 2

… bei Gelegenheit des Jahrestages der Ah. Sanktionierung der konfessionellen Gesetze, und zwar von Seite des Gemeindevorstandes des Industrieortes …

… Das zweite Moment, das er berühren müsse, betrifft die Stimmung des galizischen Landvolkes. Der dortige Landmann ist wie jeder andere streng konservativ und steht im öffentlichen Leben an jener Seite, wo die faktische Macht ist. Eine besondere Eigentümlichkeit des galizischen Bauern liegt jedoch darin, dass er in sozialer Beziehung den sogenannten Herren – worunter er [] die Polen versteht – mit unüberwindlichem Misstrauen begegnet, dann [] nichts so sehr perhorresziert, [als] den Übergang der Regierungsgewalt in die Hände der in den [Kreis? Bezirks?]vertretungen vorwiegend repräsentierten …

MRP-3-0-02-0-18690526-P-0227.xml