1 Treffer für
Bürgerspitalsfond 

Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band VIII: Erster Weltkrieg Band VIII 1

… Der Bau, welcher auf einem vom Bürgerspitalsfond erworbenen Bauplatze ausgeführt werden soll, ist zur Bequartierung von 28 verheirateten Finanzwachangestellten bestimmt, welche gegenwärtig auf Kosten des Ärars (Jahresaufwand über 15.200 K) in Privathäusern des III. Bezirkes untergebracht sind. Die Kosten des Detailprojektes sind mit 290.000 K veranschlagt. Eine präliminarmäßige Vorsorge ist noch nicht getroffen. Das Ministerium für öffentliche Arbeiten beabsichtigte, den Bau als Notstandsbau ehestens in Angriff nehmen zu lassen. Das Finanzministerium ist jedoch der Ansicht, dass ein zwingender Grund, diesen Bau als Notstandsbau zu behandeln, dermalen nicht vorliegt, weil die noch in großem Umfange in Ausführung begriffenen militärischen Befestigungsarbeiten…

MRP-3-0-08-1-19141013-S-0005.xml