Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band I: 1867 Band 1 1

… allein hinausreichten. Dazu gehörten Details zur Umsetzung des Ausgleichs, die Münzfrage, Handelsverträge, die ostasiatische Expedition, ein neuer Vertrag mit der Donau-Dampfschifffahrtsgesellschaft, manche Eisenbahnfragen, der Friedensvertrag mit …

MRP-3-0-01-0-00000000-einleitung.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 2

… ohne Scheu die Einleitung des Baues einer neuen Brücke, und zwar einer Steinbrücke, auf seine Verantwortung nehmen würde. Übrigens sei auch darauf Rücksicht zu nehmen, dass nicht die Donaudampfschifffahrtsgesellschaft, welche einen Beitrag zu diesem Brückenbau zugesichert hat, zur Zurückziehung dieser Zusicherung dadurch bestimmt werde, dass der Reichsrat den ganzen hiefür notwendigen Aufwand von 900.000 fr. aus Staatsmitteln bewilligt.…

… []en, welcher Kredit, insoweit er nicht heuer wirklich zur Verwendung gelangt, für das nächste Jahr übertragbar ist. In der Motivierung wäre die Notwendigkeit des Baues dieser Brücke hervorzuheben, der Gesamtkostenaufwand mit dem Beifügen anzugeben, dass hievon noch jener Betrag [] kommen wird, welchen die Donaudampfschifffahrtsgesellschaft als Baubeitrag [], endlich zu bemerken, dass [] nur die Quote von 100.000 fr. [] genommen werde. Endlich müsste die Ah. Genehmigung [] Vorgange unverweilt [] Vortrage eingeholt werden.…

MRP-3-0-02-0-18690503-P-0221.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 1

… Nachdem nun dieser bedeutende Posten ausgeschlossen werden muss, eine weitere Summe von zweieinhalb Millionen, welche aus den Abmachungen in Betreff der Donaudampfschifffahrtsgesellschaft zu gewärtigen wäre, in nächster Zeit gleichfalls wahrscheinlich nicht realisierbar sein wird, so sehe er kein anderes Mittel zur Deckung des noch erübrigenden Abganges, als jenes einer Kreditoperation. Wohl sei es möglich, dass im …

MRP-3-0-03-1-18720210-P-0041.xml