Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band II: 1868–1871 Band II 1

… gab sein Vorhaben kund, für den nach 40-jähriger Dienstzeit in den Ruhestand tretenden Oberfinanzrat [der Lemberger] Finanzlandesdirektion [] …

MRP-3-0-02-0-18690702-P-0239.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band VIII: Erster Weltkrieg Band VIII 1

… Nach militärischen Themen im operativen Sinn wird man im vorliegenden Editionsband vergebens suchen, für die wirtschaftliche, soziale und auch politische Seite des Krieges ist er jedoch eine Fundgrube, wie die vorhergenden Kapitel zeigen. Wenn sich operative Kriegsereignisse auf die Ministerratsprotokolle durchschlugen, dann eher indirekt. Dies war etwa der Fall, als Verlegungen von Institutionen auf Grund von bedrohlichen Kriegsereignissen erwähnt werden, wie die Übersiedlung der galizischen Finanzlandesdirektion von Lemberg nach …

MRP-3-0-08-1-00000000-einleitung.xml

Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band VIII: Erster Weltkrieg Band VIII 3

… hat sich während einer mehr als 43-jährigen Dienstzeit stets durch musterhaftes Pflichtgefühl und unbedingte Verlässlichkeit ausgezeichnet. Seit 1910 mit dem Titel und Charakter eines Hofrates bekleidet und Approbant der galizischen Finanzlandesdirektion, in welcher Eigenschaft ihm eine in die Pension nicht einrechenbare, bei Erlangung höherer Bezüge einzuziehenden Personalzulage jährlicher 1.200 K bewilligt wurde, war ihm in letzter Zeit die dienstliche Aufsicht über das in …

… , der im Jahre 1913 zum Rechnungsdirektor und Vorstande des Rechnungsdepartements der galizischen Finanzlandesdirektion ernannt wurde, blickt auf eine mehr als 44-jährige sehr erfolgreiche Tätigkeit zurück. Er hat sich namentlich bei der durch die feindliche Invasion bedingten Übersiedlung der …

… ernannt wurde, blickt auf eine mehr als 44-jährige sehr erfolgreiche Tätigkeit zurück. Er hat sich namentlich bei der durch die feindliche Invasion bedingten Übersiedlung der galizischen Finanzlandesdirektion von …

MRP-3-0-08-1-19161003-P-0116.xml