Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band VIII: Erster Weltkrieg Band VIII 3

… und als sein juristischer Berater hat sich auch der Hof- und Gerichtsadvokat in Wien Dr. Johann Ritter v. Mauthner außerordentlich verdienstvoll betätigt. Seine hervorragenden juridischen Kenntnisse und seine unbedingte Vertrauenswürdigkeit haben diesem hervorragenden Anwalt in den einflussreichsten Finanzkreisen Österreichs schon seit vielen Jahren ganz außergewöhnliches Ansehen gesichert. Er wird von einer Reihe der größten Unternehmungen bei Entscheidung aller wichtigen Fragen zurate gezogen und hat sich nicht nur an der seinerzeitigen Sanierung der Aktiengesellschaft …

… In Würdigung des patriotischen und verdienstvollen Wirkens dieser Männer beabsichtigt der Finanzminister – nach in kurzem Wege gepflogenem Einvernehmen mit dem Kriegsminister und Handelsminister bezüglich Pollaks bzw. mit Zustimmung des Eisenbahnministers und Justizministers hinsichtlich Mauthners – für …

… die Ag. Verleihung des Großkreuzes des Franz-Joseph-Ordens, für Dr. Johann Ritter v. Mauthner des Komturkreuzes des Franz-Joseph-Ordens und für …

MRP-3-0-08-1-19160824-P-0113.xml