Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 4

… [Marinede]partements in eine [Sektion].…

… vom Departement im Wege des Sektionschefs vorgelegt werden, eine Verzögerung erleiden. Wenn es von den Südländern gewünscht wird, würde er keinen Anstand nehmen, sich die unmittelbare Revision des Marinedepartements, ohne der Vermittlung des Sektionschefs vorzubehalten. Das …

… , ohne der Vermittlung des Sektionschefs vorzubehalten. Das Departement könnte dann den Titel einer Sektion erhalten, ohne dass im mindesten eine Änderung im Organismus einzutreten brauchte. Dies dürfte ihnen aber nicht genügen, weil sie die Konzentrierung aller Marineangelegenheiten in …

… bekräftigt, und beigefügt hatte, dass die in Frage stehende Angelegenheit betreffend die Umstaltung des Marinedepartements in eine Sektion des …

MRP-3-0-03-1-18720221-P-0048.xml