Dokument Trefferzahl KWIC/Doc-ID
Die Protokolle des cisleithanischen Ministerrates 1867–1918 Band III: 1871–1879 Band III 13

… en], energischen und []en überall eingrei[fenden] gegen Mängel rücksichtlos und mit unerbittlicher Strenge gerichteten Leitung des Oberlandesgerichtspräsidenten Baron Streit zu verdanken sind. …

… zu verdanken sind. Streit diene über 40 Jahre, es sei ihm nicht unbekannt geblieben, dass als er vor zwei Jahren sein 40-jähriges Jubiläum beging, seitens des damaligen Statthalters …

… die Erwirkung einer Ah. Auszeichnung für ihn angeregt worden, dass die Sache aber auf sich beruhen blieb. Gleichwohl habe dies auf seine Hingebung für den Dienst nicht den geringsten Einfluss gehabt. In der Tat wäre es schwer, für Streit einen vollkommenen Ersatz zu finden, falls er seine Pensionierung ansuchen würde. Unter diesen Umständen und im Hinblick auf die in Wahrheit hervorragenden Erfolge seiner Amtsführung …

… es als eine Pflicht betrachten, für Streit bei …

… ein entsprechendes Merkmal der verdienten besonderen Ah. Anerkennung zu erwirken. Nur der Zeitpunkt scheine ihm erwogen werden zu müssen, da eine Auszeichnung Streits eben jetzt, wo das …

… endlich in die Delegierung in Presssachen eingegangen sei, möglicherweise als eine Belohnung einer diesfälligen Einflussnahme Streits aufgefasst und als ein Akt politischer Natur hingestellt werden könne. Nach genauer Erwägung würde er jedoch in dieser Koinzidenz umso weniger ein Bedenken finden, die Auszeichnung …

… aufgefasst und als ein Akt politischer Natur hingestellt werden könne. Nach genauer Erwägung würde er jedoch in dieser Koinzidenz umso weniger ein Bedenken finden, die Auszeichnung Streits sofort au. in Antrag zu bringen, als die Delegierung Sache des Kollegiums war und als …

… sofort au. in Antrag zu bringen, als die Delegierung Sache des Kollegiums war und als Streit darauf Einfluss zu nehmen nicht in der Lage war, da er, wie notorisch zu jener Zeit eben nicht un…

… , für [Baron] Streit von …

… ist in Anerkennung der großen Verdienste, welche sich Oberlandesgerichtspräsident Baron Streit speziell durch seine hervorragende Leitungsgabe erworben hat und fortan erwirbt, mit dem Antrage des …

… an Ignaz Frh. v. Streit, was mit …

… außerdem die Behandlung Streits als Hofrat extra statum, was mit …

… ; die Ernennung Streits zum provisorischen Hofrat am …

MRP-3-0-03-1-18720214-P-0043.xml